Filmproduktion

  • Facebook @cattleegretfilms
  • Instagram @cattleegretfilms
  • Vimeo Cattle Egret Films
  • LinkedIn Cattle Egret Films

@cattleegretfilms

© 2020 Cattle Egret Films GbR  |  Kontakt  Impressum  Datenschutz

DAS SIND WIR

Das Filmen begleitet uns beide seit der Kindheit.

Wir nehmen uns selbst nicht immer so ernst, dafür aber andere. Wir hören zu, verstehen, setzen um. Wir lieben es, kreativ zu arbeiten und in jedes Projekt unsere persönliche Note mit einfließen zu lassen.

JOEL

Joel verfolgt seit jeher die Regie-Ebene, die er auch bei uns inne hat. Mit dem Studium wurde sein Interesse für Kameratechnik größer, weshalb er sich auch dort besonders wohlfühlt. Farbe ist sein drittes Steckenpferd. Er könnte den ganzen Tag editen und graden.

EIKE

Eike liebt es, die Kamera zu bewegen. Er sucht immer nach außergewöhnlichen Kadrationen und stellt sich dabei schon die nächste Kamerafahrt vor. Seit dem Studium verfolgt er den Gedanken, eine Steadicam zu besitzen. Darüber hinaus kümmert er sich um die Organisation bei uns.

DURCH DIE WELTMEERE GEREIST

​Wir haben 837 Tage auf hoher See verbracht, insgesamt 166.557 Seemeilen zurückgelegt und 33 Länder bereist. Als Hessen sind wir sicherlich nicht als Seemänner geboren worden aber ein bisschen Salzwasser fließt mittlerweile doch durch unsere Adern. Auf den Kreuzfahrtschiffen Mein Schiff 5, Mein Schiff 6 von TUI Cruises und MS Europa von Hapag Lloyd Cruises durften wir als Video Operator die schönsten Destinationen der Welt bereisen. Während dieser Zeit haben wir viel über uns und unseren Job gelernt. Wir blicken auf einige anspruchsvolle Situationen zurück und auf viele tolle Momente, mit guten Freunden.

Fast zwei Jahre arbeiteten wir zusammen auf Kreuzfahrtschiffen. In dieser Zeit gab es keinen Tag, an dem wir die Kamera nicht in der Hand hielten. Alle Aufnahmen, von Bord und von Land, mussten zudem täglich gesichtet und geschnitten werden - und das in Abschnitten zwischen zwei und sechs Monaten am Stück.

Filmen, schneiden, feiern, schlafen und alles dazwischen.